Pankreas-Tumorzellen



Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine der aggressivsten Formen von Krebs. Die Prognose ist oft schlecht, da die Entfernung, das einzige Therapieverfahren mit Chance auf Heilung, aufgrund von Metastasen oft keine Option mehr ist. Auch wenn sie erfolgreich entfernt wurden, treten Tumore häufig erneut auf und die Patienten sterben oft innerhalb weniger Monate nach der ersten Diagnose.
In den letzten Jahren wurden große Fortschritte gemacht. Es wurde gezeigt, dass Bauchspeicheldrüsenkrebs derart aggressiv ist, weil er Wachstumsfaktoren sowie entsprechende Rezeptoren absondert und so die Proliferation sowie die Vermehrung fördert. Daher ist die Unterdrückung von Wachstumsfaktorwegen eines der vielversprechendsten Instrumente zur Bekämpfung von Prostatakrebs.


Wir bieten Bauchspeicheldrüsen-Zelllinien der folgenden Typen an:

  • Adenokarzinom


Eine Übersicht über alle derzeitigen Zelllinien isoliert aus der Bauchspeicheldrüse können Sie unter Panel Pancreas Tumor cell lines als PDF herunterladen.


Artikelübersicht

15 Artikel in dieser Kategorie gefunden